Aktuelle News

02.01.2024
Wir haben Urlaub bis zum 14.01.2024 - danach starten wir ein Übergangstraining, bis unser Hundeplatz in Oberwiehl - Dreisbach annähernd arbeitsfertig gestellt ist. Weitere Infos bekommst Du hier oder in unserem Newsletter.

07.11.23

Endlich können wir euch auch mit großartigen gesunden Hundesnacks und Futter für Hunde und Katzen verwöhnen - unter www.signal-hund24.de findet ihr tolle Angebote.

Wir gehen in wohlverdienten Urlaub vom 20.12.2203 bis zum 14.01.2024 - in dieser Zeit gibt es kein Training, weder Einzel noch Gruppe.

22.06.23

Ab dem 01.07.2023 bin ich hauptberuflich selbstständig. 

Das bedeutet, ich bin nahezu die ganze Woche für euch da mit neuen Terminen und Kursen, damit ihr noch flexibler mit uns trainieren könnt.

28.05.23

Aufgrund von Fortbildungen fallen im Juni folgende Termine aus:

Samstag, 17. 06. – alle Kurse fallen aus
Sonntag, 18. 06. – alle Kurse bei Tobias fallen aus (11.00 Uhr & 12.00 Uhr)
Welpenkurs 9.00 Uhr und Junghundekurs 10.00 Uhr laufen wie gewohnt weiter.

Hoobility macht im Juni, Juli und August Sommerpause, da das Turnen in der Mittagssonne für die Hunde einfach zu anstrengend ist...

30.03.23

Aufgrund von Fortbildungen fallen im April folgende Termine aus:

Samstag, 08. April – alle Kurse bei Tobias fallen aus

Samstag, 15. April & Sonntag, 16. April – alle Kurse fallen aus
zugunsten unserer Veranstaltung Wissen ist WAUH!", es sind noch Karten zu haben, wir freuen uns auf euch :) - mehr dazu hier

Samstag, 22. April & Sonntag, 23. April – alle Kurse bei Tobias fallen aus
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ _ _ _
Sonntag, 09. April (Ostersonntag) – Social Walk aller Kurse (Außentraining in „freier Wildbahn“)

Wahlweise große Runde, 10.30 Uhr
mit Tobias
: Petersbergstr. (Loipe), Bergneustadt- Belmicke
https://goo.gl/maps/exiTy9orHovVPRSA8

oder kleine Runde
mit Claudia (Welpen 10.00 Uhr & Junghunde 11.00)
: Wildpark Wiehl (an der Tropfsteinhöhle), Pfaffenberg 1, Wiehl
https://goo.gl/maps/cWWqjR233TLrtZck9
Wir bitten um Anmeldung.

 E-Mail Problem gelöst...?!

Da die deutsche Telekom leider selbst entscheiden darf, welche Emails sie zustellt und welche sie ohne Wissen des Kunden einfach abweist und im Nirwana verschwinden lässt, haben wir auf eine neue Email Adresse umgestellt.

Bitte sendet alle Nachrichten möglichst an unsere neue Adresse : claudia@signal-hund.de

12.02.2023

Am Sonntag, 26.02.23 kann kostenfrei um 11.15 Uhr in den neuen Kurs "Hoobility" reingeschnuppert werden.

Hoobility ist eine Mischung aus Agility, Mobility und Hoopers, einer relativ neuen Hundesportart, bei der es um Koordination und das Lenken des Hundes auf Entfernung durch einen Parcours geht.
Es geht bei Hoobilty nicht um Schnelligkeit, sondern um Kopftraining, Muskelaufbau und Körperkoordination, sowie die Kommunikation zwischen Hund und Mensch zu verfeinern und auf Entfernung auszubauen.
Der Kurs startet dann am 05.03.23 und ist wie die anderen Kurse auch monatlich im Ticket buchbar.
Für die Schnupperstunde bitte ich um verbindliche Anmeldung :)

Mantrailing - die Suche nach einem "vermissten" Menschen - ist schon lange ein spannender und aktiver Freizeitsport für viele Menschen mit Hund geworden.
Ich habe viele Jahre lang unzählige Teams in Mantrailing unterrichtet, bis zur Prüfungsreife hin betreut und begleitet, bis Anfang 2020 "Tante Corinna" kam und ich von heute auf morgen alle Kurse einstellen musste.
Am Montag, den 06. März '23 um 17.00 Uhr startet endlich wieder ein Mantrailing-Kurs für Familienhunde.
Weitere Informationen rund um den Aufbau, den Ablauf und für wen Mantrailing als Auslastung geeignet ist, sowie die Staffelpreise findet ihr ab sofort unter Stundenplan.

11.01.2023
Start ins Neue Jahr

am 14.01. und 15.01.23 starten wir wieder mit unseren Kursen.  Ab sofort gelten die neuen Bezahlregeln - es können nur noch Monats-Tickets erworben werden. 

Wenn Du in Schichten arbeitest oder in Urlaub gehst, kann auch ein Teil-Ticket erworben werden, bitte sprich uns an. 

Wenn Du oder Dein Hund krank wird, werden nicht genommene Stunden natürlich gutgeschrieben.