Training für Menschen mit Hund
mit Herz & Sachverstand seit 2008

Dein Weg mit uns

Es gibt immer mehr als nur einen Weg zum Erfolg.

Du entscheidest, ob Du mit uns im Einzeltraining, in der Gruppe oder per Video Online Training mit uns arbeiten möchtest.

Auch unsere Bücher können Dir sicherlich mit fundiertem Wissen weiterhelfen.

Wichtig für Dich zu wissen:

1. Wir arbeiten in erster Linie mit DIR. 

Denn wenn Du verstehst, wie Dein Hund "tickt" und was er Dir zu sagen hat, nur dann kommst Du im Training Schritt für Schritt Deinem Ziel näher. 

Falls Du der Meinung bist, dass der Hund aber das Problem ist und nur er sich verändern soll, dann bist Du bei uns leider falsch und wir werden Dir nicht helfen können.

2. WIR trainieren die ersten Schritte mit Deinem Hund, denn wir sind schnell, präzise und klar ihm gegenüber, sodass er besser versteht, worum es uns im Training mit ihm geht. Natürlich bist Du die ganze Zeit über dabei. Wenn er verstanden hat, leiten wir Dich mit ihm gemeinsam an.

3. Du bekommst Hausaufgaben, und wir erwarten, dass Du sie auch machst! 

Es bringt weder Dir, noch Deinem Hund etwas, wenn Du nur ein bisschen herum probierst und das Training dann schleifen lässt. Wir sehen beim nächsten Besuch durchaus, ob Du mit Deinem Hund gearbeitet hast oder nicht. 

Wenn Du zum Üben keine Lust hast oder die Zeit nicht aufbringen kannst oder möchtest, dann spar Dir lieber das Geld fürs Training. 

Dein Hund erzieht sich nicht von selbst und wir sind kein schneller Hunde-Reparaturdienst.

Hundetraining ist Fleiß-Arbeit - und die kann durchaus viel Spaß machen, wenn man sich darauf einlässt :)